top of page
Genova_PalazzoBrignoleDurazzo.jpg

Das Goldene Zeitalter Genuas

 

13. – 16. Mai 2024


 

Wir tauchen auf dieser Reise vor allem ins Goldene Zeitalter Genuas, am Übergang vom Cinque- zum Seicento und besichtigen die prächtigen Rolli-Paläste, repräsentative Räume für den Empfang von Staatsgästen der Republik Genua. Wie sie zur Macht gekommen ist, erfahren Sie auf geführten Spaziergängen durch die Altstadt und Porto Vecchio. In einem Stadtteil Genuas tauchen wir in das farbige Leben eines Fischerdorfs ein. Und als Gegenpol: wir nehme einen Apèro in Palazzo Imperiale, unter der bemalten Decke des Palastes. Eine Kurzreise für Geniesser.

Zum Reiseprogramm

dubrovnik sa gradca.jpg

Kultururlaub in Kroatien: Kreuzfahrt, Kunst und Kulinarik in Dalmatien

 

22. – 30. August 2024
 

Die Reise beginnen wir in unserer Heimatstadt Dubrovnik, die wir Ihnen mit Stolz ganz persönlich präsentieren werden. Dann reisen wir, in einer kleinen Gruppe (ca. 20 Passagiere) an Bord der 50Meter langen Deluxe-Jacht "Adriatico Sky“, langsam die traumhafte dalmatinische Küste entlang: Halbinsel Pelješac, Insel Biševo, Brač, und Hvar sowie das antike Split 

liegen auf unserer Route. 

Nach der Kreuzfahrt verbringen wir 3 Tage auf dem Festland und erkundigen Nationalpark Krka und die Heimat des grossen kroatischen Bildhauers - Ivan Meštrović.

 

Zum Reiseprogramm

Conte Senard Aloxe Corton_petite-maison-2012.jpg

Ein Wochenende im Burgund

 

8. – 9. Juni 2024


 

Auf dieser kurzen Reise stoßen wir ins burgundische Kernland vor und besuchen mit Dijon die Hauptstadt des Herzogtums unter Philipp dem Guten

und Karl dem Kühnen. Am zweiten Tag besichtigen wir das Hôtel Dieu in Beaune mit 

dem berühmten

Weltgerichtsaltar von Rogier van der Weyden. An diesem Tag lassen wir uns auf einem alten, gediegenen burgundischen Weingut wie Gott in Frankreich

verwöhnen.

Zu diesen Kunstschätzen Burgunds begleitet Sie der Kunsthistoriker Fabian Felder

Zum Reiseprogramm

 

B33_nizza.jpg

Eine Begegnung mit dem Südfrankreich von Henri Matisse

 

15. – 20. Oktober 2024

Als mir klar wurde, dass ich jeden Morgen dieses Licht wiedersehen würde,  konnte ich mein Glück nicht fassen. Ich beschloss, Nizza nicht zu verlassen,  und blieb praktisch mein ganzes Leben dort. – Henri Matisse (1869–1954).

Diese Reise wendet sich an Liebhaber von Matisse und Südfrankreich. Wir bereisen die Region auf der Suche nach Farben, Licht und Düften des Südens. So unternehmen wir auch einen Ausflug nach Grasse und lassen uns dort für einen Nachmittag in die Welt des Parfums entführen.

Zum Reiseprogramm

 

Tübingen_Fotocredit_ By Rabe.jpeg

Tübingen, Kloster Bebenhausen und Kloster Maulbronn

 

6. – 7. Juli 2024
 

Diese zweitägige Reise nach Baden-Württemberg führt uns zu den bedeutenden romanischen Baudenkmälern und nach Tübingen, der romantischen Universitätsstadt am Neckar. Wir übernachten im 4**** Hotel Krone in der Altstadt und genießen gemeinsam schöne Sommerabende am Neckar. Wir besichtigen die Klöster Bebenhausen und Maulbronn, UNESCO-Weltkulturerbe. Hier besuchte der junge Hermann Hesse die Klosterschule. Er beschrieb das imposante Zisterzienserkloster in seiner Erzählung "Unterm Rad". Es ist erstaunlich, wie viel von der Atmosphäre des Klosters, die er beschreibt, noch erhalten ist. 

Zum Reiseprogramm

bottom of page