Reisen mit Experten

Schön wäre es gewesen, ende 18 Jh. zusammen mit Johann von Goethe auf Italien Reise zu weilen. Damals war das "Grand Tour" en vogue gekommen. Bildung auf der Reisen war für wenige erschwinglich. Inspiriert mit diesen klassischen Studienreisen bieten wir Programme die von Experten zusammen mit uns kuratiert worden sind. Ihr Nutzen ist: ein vertiefter Blick in die Kunst, Geschichte und die Essenz der Reiseziele. Und trotzdem finden wir genug Zeit für die Muse und Entspannung.   

Byzanz in Ravenna

23. – 27. Juni
Riva san-Vitale (TI) Padova, Ravenna
mit Prof. Dr. Barbara Schellewald

Alle Mahlzeiten, Reise im komfortablen Reisebus, 4**** Hotel in Ravena (2ÜN), 4**** Hotel in Padova (1UN), Kunsthistorische Begleitung: Barbara Schellenwald
Reiseleitung: Fabian Felder
Pauschalpreis: Fr. 1,380.- (EZZ Fr. 120)


Das Wichtige und das Wesentliche:

Mosaiken in byzantinischer Kunst
Funktion der Privatkapellen
Ravenna: politische Bedeutung
Padova: ein Gegengewicht Venedigs 

Detailprogramm anfordern


 

 

Goethe_am_fenster_tischbein.jpeg