ROMANIK IM TESSIN
13. – 14. August 2022

Lernen Sie die Romanik im Tessin kennen. Wir besuchen die eigenwillige Kirche San Carlo di Negrentino in Prugiasco und die eindrückliche Kirche San Nicolao in Giornico, bei welche wir verstehen werden, dass wir die Tessiner Romanik auch aus der Perspektive der Lombardei betrachten müssen. In den kleinen Dörfchen wird uns neben der Romanik aber auch die Tessiner Küche und die malerische Natur eine grosse Freude sein. Das Abendessen geniessen wir im Ristorante Stazione in Intragna. Am zweiten Tag vertiefen wir uns noch weiter in der Geschichte dieser Epoche und besichtigen das älteste christliche Bauwerk der Schweiz in Riva San Vitale. Unsere Reise durch die Zeugnisse der Romanik beenden wir in einer der schönsten Ecken Tessins ab.

DIE REISEROUTE:

Tag 1: Basel SBB (07:15) - Giornico (Mittagessen) - Prugiasco - Locarno: Zeit zur freien Verfügung. Nachtessen im Ristorante Stazione in Intragna. Übernachtung in Locarno.

Tag 2: Locarno - Riva san Vitale - Biasca (Mittagessen) - Rückreise nach Basel (Ankunft: 18:30/19:00 Uhr) 

Eingeschlossene Leistungen:

  • Fahrt im komfortablen Reisebus

  • Übernachtung im 4****Hotel La Palma Au Lac in Locarno

  • Alle Hauptmahlzeiten und Getränke bei den Mahlzeiten 

  • Eintritte und Führungen gemäss Programm

  • Kunsthistorische Begleitung durch Fabian Felder

  • Reiseleitung durch KOJICH & FELDER REISEN ZUR KUNST

 

All-inclusive Preis: Fr. 680.- p.Person bei Doppelbelegung des Zimmers. 

Einzelzimmer-Zuschlag: Fr. 60.-

LOCARNO- FOTO LOCALITA Piazza Grande - L

Frühbungermässigung: Fr. 100.-

gültig für Buchungen bis 30. März 2021