Spaziergänge und Führungen zur Stadtgeschichte

Auf den Spuren der Engel 

15. Dezember, 2021

 

Auf Schritt und Tritt sind wir von Engeln aller Art umgeben. Spätestens auf diesem vorweihnächtlichen Rundgang durch unser heimeliges Basel wird sich das erweisen. An diesen immer kürzer werdenden Tagen, die uns gerade in letzter Zeit oft viel abverlangen und auch manchmal etwas überfordern, wird uns die Begegnung mit der Welt der Engel ganz besonders wohltun. Darum laden wir nun zu einem Besuch bei ihnen ein, an unterschiedlichen Orten, draussen und drinnen, und aus den verschiedensten Zeiten. Gedichte und Gedanken über Engel werden unsere Eindrücke ergänzen. Wir werden erleben, dass wir fast überall Engel entdecken können und am Ende gar in uns selber fündig.

 

Der Treffpunkt ist 14.30 vor der Barfüsserkirche, dem historischen Museum, das Ende wird bei der Peterskirche sein. Kunsthistorische Begleitung: Dr. Rose Schulz-Rehberg

Die Führung findet mit Audiogeräten statt, so kann der notwendigen Abstand eingehalten werden. Es gilt 3G. 

Kostenpunkt: Fr. 40.- 

5939E9EE-AFBF-437A-B0A0-43845958F760_1_100_o.jpeg